Kauffrau/-mann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)

  • Office
  • Buch am Wald, Deutschland

Kauffrau/-mann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)

Jobbeschreibung

romutec sucht Dich - Du bist zuverlässig, kontaktfreudig und offen, dann bewirb dich jetzt als Kauffrau/-mann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) bei uns!

Du bist in verschiedensten Abteilungen einsetzbar und möchtest uns zeigen was du kannst, dann bist du bei uns genau richtig.

Stellenanforderungen

Das macht dich aus:

  • Du bist fleißig und lernwillig
  • Du bist in der Lage eine nachhaltige & vertrauensvolle Beziehung mit unseren Kunden aufzubauen
  • Du verstehst betriebswirtschaftliche Zusammenhänge
  • Du bist ein Erfolgssucher, arbeitest eigenverantwortlich und zielorientiert
  • Du bist ein kommunikativer und kontaktfreudiger Mensch, mit einer hohen Kunden- und Dienstleistungsorientierung
  • Du zeichnest dich durch hohe Eigenmotivation, Überzeugungskraft und ein ausgeprägtes Durchhaltevermögen aus
  • Dein Auftreten gegenüber Interessenten, Kunden, Lieferanten u. Kollegen ist professionell, verbindlich und freundlich
  • Du möchtest uns aktiv unterstützen, stetig dazulernen und wachsen
  • Du hast Interesse an kaufmännischen Tätigkeiten und Büroarbeiten
  • Du hast gute EDV-Grundkenntnisse (MS-Office)

Was Du von uns erwarten darfst:

  • Bedarfsgerechte Weiterbildungen
  • abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in einem zukunftsorientierten und wachsenden Familienunternehmen
  • ein industrielles Arbeitsumfeld in idyllischer Umgebung
  • eine interessante und abwechslungsreiche, aber vor allem herausfordernde Arbeit
  • ein großartiges und motiviertes Team
  • Sonderzahlungen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Förderung der Gesundheit durch mineralisierendes Osmosewasser – frei und unbegrenzt
  • Wöchentlich Bio-Obst für alle Mitarbeiter
  • Firmenfeiern, Events (z.B. ArtNight), sportliche Veranstaltungen (z.B. Fahrradrennen oder ToughMudder)
  • Jobrad
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Firmenfitnessstudio nach Abschluss der Bauarbeiten in 2022
  • selbstständiges sowie im Team Arbeiten

Deine Aufgaben im Überblick:

  • Telefonakuise von Neu- sowie Bestandskunden
  • Vertrieb von innovativen Produkten wie z.B. Brandschutzklappensteuerungen, IO-Modulen u. Lösungen zur Lokalen Vorrangbedienung
  • Eigenverantwortliche Neukundengewinnung mit vorhandenen Kontakten
  • Betreuung des bestehenden Kundenstammes sowie Ausweitung desgleichen
  • Angebotserstellung
  • Marktbeobachtung und Wettbewerbsanalyse
  • Umsatz- und Ergebnisverantwortung sowie regelmäßige Berichterstattung
  • Enge Zusammenarbeit mit unseren Technikern
  • Anfragenerstellung
  • Einkauf von benötigten Materialien wie elektronischen Bauteilen und Rohstoffmaterialien
  • Wareneingangskontrolle sowie Lagerverbuchungen im Einkauf
  • Prüfen der Eingangsrechnungen und Übergabe an die DATEV