romutec Steuer-u. Regelsysteme GmbH - Performance Marketing Manager (m/w/d)
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Performance Marketing Manager (m/w/d)

  • vor Ort
    • Buch am Wald, Bayern, Deutschland
  • Marketing

Jobbeschreibung

Als ein im Jahr 1992 gegründetes Unternehmen verbinden wir Erfahrung mit innovativem Vorwärtsdrang.

Wir haben Großes vor! Bis 2027 werden wir 100.000 Unternehmen dabei unterstützen mehr Positivität, mehr Emotion und mehr Umsatz zu erreichen!

Dazu suchen wir Dich und freuen uns auf Deine Bewerbung zum Performance Marketing Manager (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt.


Werde Teil unseres Teams und helfe dabei, die Welt positiver zu machen und Erfolge gemeinsam zu feiern!


Dein zukünftiges Aufgabengebiet:

  • Funnels, Funnels, Funnels :-)

  • Lead Generierung, Kampagnenentwicklung

  • Du prüfst die Resultate anhand von allen relevanten KPIs (ROAS, CTR,CPC, CPL...)

  • Durchführung der Marketingstrategie in Abstimmung mit der Geschäftsleitung

  • Erstellung von Werbeanzeigen und Landingpages

  • Social Media Marketing (Linkedin, Instagram, TikTok, Facebook etc.)

  • SEO, SEA

  • Email-Marketing Kampagnen

  • Bei Bedarf Abstimmung u. Koordination mit externen Marketingagenturen


Dein Profil

  • Du holst dir deine Inspiration bei Leuten wie Russel Brunson oder Tim Ferriss
  • Du weißt, dass es bei YouTube und TikTok mehr um SEO geht als um Kreativität.
  • Du kennst die unterschiedlichen Zielgruppen und deren Vorlieben
  • Du verbringst viel Zeit mit Analytics und Kennzahlen
  • Du liebst SEO, SEM und Onlinemarketing


Das ist uns sehr wichtig

Du bist absolut gewissenhaft und zuverlässig und achtest auf die Details. Im Team vereinbarte Maßnahmen setzt du konsequent um. Du weißt, dass Online Marketing keine "9 to 5" Beschäftigung ist. Du entwickelst dich immer weiter und willst in deiner Kernkompetenz stets besser werden. Du bringst auf jeden Fall schon Erfahrungen im "Funnel-Bau" mit und hast im Idealfall damit schon nachweislich zum Erfolg erzielt.


Ein typischer Arbeitstag

  • Als Online Marketing Manager beginnst du deinen Tag meistens mit der Überprüfung, ob die geschalteten Anzeigen wie geplant laufen und überprüfst die KPIs.
  • Danach geht es ans Planen von weiteren Ads. Dabei musst du stets beachten, wie die gewünschte Zielgruppe am besten erreicht wird.
  • Nun beginnst du mit der Recherche für neue Anzeigen & SEO/SEA Content, immer mit dem Ziel neue Leads für unseren Vertrieb zu generieren
  • Du informierst dich laufend darüber, was im Online Marketing gerade im Trend ist und setzt dich damit auseinander, wie wir diese Informationen dafür nutzen können, um noch bessere Leads zu generieren.


Was Du von uns erwarten darfst:

  • Bedarfsgerechte Weiterbildungen

  • Deine Erfolge werden gefeiert!

  • Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in einem zukunftsorientierten und wachsenden Familienunternehmen

  • Ein modernes Arbeitsumfeld in idyllischer Umgebung

  • Flexible Arbeitszeiten

  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis

  • Ein großartiges und motiviertes Team

  • Sonderzahlungen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld

  • Förderung der Gesundheit durch leichtes und mineralisierendes Osmosewasser, wöchentlich Bio-Obst für alle Mitarbeiter

  • Firmenfeiern, Events (zB ArtNight), sportliche Veranstaltungen (zB Fahrradrennen oder ToughMudder)

  • Jobrad, Massagesessel & Massageliege, Firmenfitnessstudio

  • baV betriebliche Altersvorsorge

  • fairfamiliy Gesundheitssystem mit Benefits wie z.B. jährlich ~600€ Budget für Ärzte, Apotheke etc.


Wenn du dich angesprochen fühlst und aktiver Teil stetiger Veränderung sein willst, freuen wir uns auf Deine Bewerbung.

Stellenanforderungen

  • Einschlägige Erfahrung im Bereich Online Marketing (Facebook Business Manager, Linkedin Sales Navigator etc.)

  • Gute Erfahrung im Umgang mit Google Ads & Google Analytics

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien-/Kommunikationswissenschaften oder einem ähnlichen Fachgebiet hilfreich

  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und ein hohes Maß an Kreativität

  • Teamfähigkeit gepaart mit einer ausgeprägten Lösungsorientierung

  • Erfahrung mit Tools wie Shopware V6, Mailchimp, Perspective, recruitee sind wünschenswert

  • Hohe Einsatzbereitschaft, gutes Organisationstalent

  • Sehr gute schriftliche und mündliche Englischkenntnisse

  • Selbständige Arbeitsweise


oder

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